08.08.2015 Ergebnisnachtrag Vorständeturnier auf DSKV-Ebene

Wieder einmal warten Spieler unserer Verbandsgruppe 30 mit guten Ergebnissen über unsere Verbandsgruppengrenzen hinweg auf.

Insgesamt kamen 5 Spieler unserer VG30 in die Preise in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Unser Finanzminister Jens Zimmermann zeigte, dass er nicht nur mit unserer Kasse umgehen kann und platzierte sich auf Platz 17. Ewald Haarstik ist seit Jahrzehnten einer unserer Topspieler und wurde 18.

Weitere Platzierungen in den Preisen waren Peter Bornschein, Barne Buben Wunstorf Platz 24, Alfons Kotzolt Platz 34 und Thomas Brandt von den Schaumburger Buben auf Platz 49.

Weitere und detaillierte Ergebnisse bekommt ihr, wenn ihrOpens external link in new window hier klickt!

04.08.2015 Todesfälle

Leider bekamen wir an diesem Tag zwei Todesnachrichten.

Unser ältestes Mitglied Martha Beike vom SK Ricklingen verstarb im hohen Alter von 97 Lebensjahren.

Weiter musste auch Klaus Röhricht von Pik 7 Pennigsehl im Alter von 68 Jahren von uns gehen.

Unsere Trauer ist mit den Angehörigen!

20.06.2015 Jugendskat in der Schule

Unsere Nachwuchsspieler wieder verdammt stark bei dem Schulskatvergleichsturnier in der Wilhelm Kaisen Oberschule Bremen!!!

Insgesamt nahmen 14 Schüler und Jugendliche aus den Skatvereinen Schaumburger Buben, Frischer Wind Steinhude und dem Skatclub Walsrode an dem Vergleichsturnier mit einem Supererfolg teil. Das Betreuungsteam unseres Nachwuchses, unter Federführung von Karl-Heinz Weikert, kann stolz auf seine Schützlinge sein.

Dieter Schwarzwälder als Hauptorganisator in Bremen hat das 2. Vergleichsturnier perfekt organisiert! Die Mädels und Jungs hatten riesigen Spaß!

Opens external link in new windowHier geht es zu den detaillierten Ergebnissen.

Opens external link in new windowBremer Jugendseite mit vielen Bildern vom Turnier

25.05.2015 DSJM

Am vergangenen Pfingstwochenende nahmen 11 Schüler und Jugendliche aus den Vereinen Schaumburger Buben, Grängelchen & Friends Hermannsburg und dem Skatclub Walsrode an den Deutschen Schüler und Jugendmeisterschaften des DSKV im hessischen Kirchheim teil. Insgesamt waren dort ca. 150 Jugendliche und Schüler in drei Alters- bzw. Erfahrungsklassen am Start.

Opens external link in new windowDetaillierte Ergebnisse, bitte hier klicken!

(komm.) Internetbeauftragter VG30

Markus Dockweiler