Verbandsgruppe 30
md07041973@gmx.de
Internetbeauftragte/r: Andreas Schwenger

Haftungsausschluss

Mehrere Gerichte haben in Streitfällen bereits entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das Webangebot auf www.dskv.de sowie allen vom DSkV betriebenen Unterseiten bietet Links zu anderen Seiten im Internet an. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster betont ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich on allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten dskv.de Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten. Bei dem Inalt unserer Internetseiten handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Werke. Wir gestatten die Übernahme von Texten in Datenbeständde, die ausschließlich für den privaten Gebrauch des Nutzers bestimmt sind. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Genehmigung.

Nutzung des kostenlosen Internet-Service des DSkV

Der DSkV stellt den Landesverbänden, Verbandsgruppen und deren Vereinen einen kostenlosen Server für die Darstellung der jeweiligen Institution zur Verfügung.  Die Bearbeitung der Internetseiten ist alleinige Angelegenheit der Institutionen. Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin: Verlinkungen, die auf Seiten mit sexuellen oder gar kriminellen Inhalten verweisen, werden auf Kosten des jeweiligen Erstellers (Verein, VG oder auch LV) durch unseren Provider kostenpflichtig entfernt und es erfolgt sofort Strafanzeige. Weitere Maßnahmen werden im Einzelfall geprüft. Der DSkV behält sich zudem weitere Konsequenzen vor. Vorstehenden Hinweis muss jeder Internetbeauftragte mit der Vergabe von Passwörtern dem jeweiligen Nutzer zur Kenntnis bringen.

Weiterer Haftungshinweis

Im Rahmen unseres Dienstes werden auch Links zu Internetinhalten anderer Anbieter bereitgestellt. Auf den Inhalt dieser Seiten haben wir keinen Einfluss; für den Inhalt ist ausschließlich der Betreiber der anderen Webseite verantwortlich. Trotz der Überprüfung der Inhalte im gesetzlich gebotenen Rahmen müssen wir daher jede Verantwortung für den Inhalt dieser Links bzw. der verlinkten Seite ablehnen. Der DSkV weist darauf hin, dass die Unterseiten der Landesverbände, Verbandsgruppen und Vereine von diesen eigenverantwortlich bearbeitet und geändert werden. Der DSkV hat keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung dieser Unterseiten. Der DSkV übernimmt daher keine Haftung für Ansprüche Dritter, die aufgrund der inhaltlichen Gestaltung der jeweiligen Unterseiten gestellt werden. Insbesondere übernimmt der DSkV durch das Bereitstellen der Plattform keine Haftung für etwaige Forderungen aus Urheberrechtsverletzungen, die wegen Inhalten auf Unterseiten im Veranwortungsbereich der Landesverbände, Verbandsgruppen und Vereine gestellt werden.
Im Februar 2009-